Biertischgarnitur Set Tisch 67 cm breit Bänke mit Lehne in Natur

Über uns


Koller Vertriebs-GmbH

Wir als Koller Vertriebs-GmbH sind Ihr erfahrener und zuverlässiger Partner für den Vertrieb von Festzeltgarnituren und Biergartenmöbel in bester Brauereiqualität. Im persönlichen Kontakt finden wir für jeden Kunden das optimale Produkt – individuell, unkompliziert und lösungsorientiert. Überzeugen Sie sich selbst und seien auch Sie bestens aufgestellt für die Zukunft. Die Koller Vertriebs-GmbH – Brauereiqualität seit 1984.

Mehr als15.000zufriedene Kunden

Mehr als250.000 MinutenBeratungsgespräche mit Kunden

Mehr als10.000Tage Geschäftsbetrieb

Brigitte Linderer, Eva Irngartinger und Stefan Linderer (v. r. n. l.)

Unsere Philosophie – bestens aufgestellt für Ihren Erfolg

Am Biertisch
entstehen Partnerschaften

Seit 40 Jahren stehen die partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kunden an oberster Stelle. Denn nur mit einem guten und verlässlichen Partner an seiner Seite kann man nachhaltig erfolgreich sein. So wie es sich bei einer Begegnung am Biertisch gehört, begegnen wir unseren Kunden stets auf Augenhöhe und haben das Wohl des

Gegenübers fest im Blick. Daher ist es uns ein Anliegen als persönlicher Ansprechpartner individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Mit Herzblut, hochgekrempelten Ärmeln und voller Empathie wickeln wir Tag für Tag all Ihre Aufträge ab – schnell, kompetent und unkompliziert.

Unsere Geschichte

„Am Biertisch werden Geschäfte gemacht.“ Davon können wir als Koller Vertriebs-GmbH zweifellos ein Lied singen. Das dies aber deutlich mehr als nur eine Floskel ist, beweist ein Blick in unsere Unternehmensgeschichte. Denn wie sollte es auch anders sein, fand der letzte Führungswechsel des Unternehmens an einem Biertisch seinen Ursprung. Dazu aber später mehr.

1984

Die Geschichte der Koller Vertriebs-GmbH geht zurück in die frühen 80er-Jahre. Denn am 3. Dezember 1984 haben sich Monika und Gerhard Koller dazu entschlossen, in Aschau am Inn einen Großhandel zu gründen, der sich vor allem auf den Vertrieb von Brauereiartikel spezialisiert hat. Schon von Beginn an waren somit gute und partnerschaftliche Beziehungen zu den regionalen Brauereien ein wichtiger Baustein des Unternehmenserfolges. Und Monika und Gerhard lebten dies beispielhaft vor.

2004

Die guten Beziehungen zu den Brauereien spielten auch im weiteren Verlauf des Unternehmens eine zentrale Rolle. Am 7. Dezember im Jahr 2004 übernahmen Monika und Andreas Hummel das Unternehmen und Andreas konnte als Braumeister sowie ehemaliger Geschäftsführer einer Brauerei sein vollumfängliches Brauereiwissen gewinnbringend in das Unternehmen einbringen.

2009

Gerhard Koller blieb als Geschäftsführer weiterhin ein wichtiger Teil des Unternehmens, bis er seine Aufgaben Ende des Jahres 2009 endgültig an Andreas Hummel übergab. Dieser leitete von nun an hauptberuflich die Geschicke der Koller Vertriebs-GmbH und führte das Unternehmen erfolgreich weiter.

2010

So kam es 2010 beispielsweise auch zum Umzug des Unternehmens von Aschau nach Jettenbach, in den heutigen Unternehmenssitz.

2023

Zu Beginn des Jahres 2023 war es schließlich für Monika und Andreas Hummel an der Zeit den Staffelstab weiterzugeben. Und wie es der Zufall so wollte, haben Sie ihre Nachfolger an einem Biertisch kennengelernt. Genauer gesagt im Biergarten am Dulteck auf der Gerner Dult in Eggenfelden, wo sich die beiden im April 2022 zufälligerweise mit Eva Irngartinger und Stefan Linderer einen Koller-Biertisch teilten. Bei einem launigen Gespräch und frühlingshaften Temperaturen lernen sich die vier nicht nur kennen, sondern vor allem auch schätzen. Sodass nach dieser unverhofften Begegnung beiden Parteien schnell klar war: wir haben ein Geschäft am Biertisch gemacht – im wahrsten Sinne des Wortes.

So führen Eva Irngartiner und Stefan Linderer gemeinsam mit Brigitte Linderer seit dem 1. Januar 2023 die Geschicke der Koller Vertriebs-GmbH. Wie man es aber aus guten Partnerschaften kennt, stehen ihnen Monika und Andreas Hummel stets mit Rat und Tat zur Seite. Denn auch nach 40 Jahren ist und bleibt das höchste Gut des Unternehmens: gute und partnerschaftliche Beziehungen zu zufriedenen Kunden.

Kurzum: drei Generationen, beste Qualität und ein auẞErgewöhnlicher Service. Die Koller Vertriebs-GmbH ist bestens aufgestellt seit 1984.